Homozygotie

  • 51Kaliko-Katze — Glückskatze (Calico) mit schwarzen und roten Flecken auf weißem Grund Maine Coon mit blau creme Torbie auf weißem Grund …

    Deutsch Wikipedia

  • 52Kaulschwänzigkeit — Brachyurie bei einem Stumper Als Brachyurie (von griech. ουρά „Schwanz“; nicht zu verwechseln mit ούρα „Harn“) wird eine angeborene Verkürzung des Schwanzes bei Wirbeltieren bezeichnet. Die vollständige Abwesenheit des Schwanzes wird als… …

    Deutsch Wikipedia

  • 53Letalfehler — Als Letalfaktor oder Letalfehler bezeichnet man ein Allel eines Genes, das in homozygoter Form tödlich wirkt. Das Allel kann dabei in seiner heterozygoten Form züchterisch erwünschte Auswirkungen auf den Phänotyp haben (z. B. Schwanzlosigkeit bei …

    Deutsch Wikipedia

  • 54Lethalfehler — Als Letalfaktor oder Letalfehler bezeichnet man ein Allel eines Genes, das in homozygoter Form tödlich wirkt. Das Allel kann dabei in seiner heterozygoten Form züchterisch erwünschte Auswirkungen auf den Phänotyp haben (z. B. Schwanzlosigkeit bei …

    Deutsch Wikipedia

  • 55Monopolsprit — Dieser Artikel behandelt das umgangssprachlich als Alkohol bezeichnete Ethanol; Zu der gleichnamigen Stoffklasse siehe Alkohole. Strukturformel Allgemein …

    Deutsch Wikipedia

  • 56Schildpatt-Katze — Glückskatze (Calico) mit schwarzen und roten Flecken auf weißem Grund Maine Coon mit blau creme Torbie auf weißem Grund …

    Deutsch Wikipedia

  • 57Schwanzlosigkeit — Brachyurie bei einem Stumper Als Brachyurie (von griech. ουρά „Schwanz“; nicht zu verwechseln mit ούρα „Harn“) wird eine angeborene Verkürzung des Schwanzes bei Wirbeltieren bezeichnet. Die vollständige Abwesenheit des Schwanzes wird als… …

    Deutsch Wikipedia

  • 58Selbstinkompatibilität bei Pflanzen — Unter Selbstinkompatibilität bei Pflanzen versteht man Strategien von Samenpflanzen, nach einer Bestäubung die Befruchtung durch eigenen Pollen (Autogamie) oder genetisch ähnlichen Pollen zu verhindern. Bei Selbstbefruchtung kann es statistisch… …

    Deutsch Wikipedia

  • 59Semiletalfaktor — Als Letalfaktor oder Letalfehler bezeichnet man ein Allel eines Genes, das in homozygoter Form tödlich wirkt. Das Allel kann dabei in seiner heterozygoten Form züchterisch erwünschte Auswirkungen auf den Phänotyp haben (z. B. Schwanzlosigkeit bei …

    Deutsch Wikipedia

  • 60Semiletalfehler — Als Letalfaktor oder Letalfehler bezeichnet man ein Allel eines Genes, das in homozygoter Form tödlich wirkt. Das Allel kann dabei in seiner heterozygoten Form züchterisch erwünschte Auswirkungen auf den Phänotyp haben (z. B. Schwanzlosigkeit bei …

    Deutsch Wikipedia